Vorgehensweise - Lernen - Üben - Korrigieren - Üben

Die richtige Vorgehensweise bei den Videokursen

Auch wenn die Prüfungsanforderungen in den Videos in Minuten erklärt und gezeigt werden, bedeutet dass nicht, dass man all die Bewegungen, innerhalb von wenigen Minuten erlernen kann.

Natürlich gibt es Bewegungen, die in kurzer Zeit erlernt (eher nachgemacht) werden können, aber dass heisst noch lange nicht, dass man diese auch kann...

Kampfkunst besteht aus zwei zusammengehängten Begriffen:

  1. KAMPF > kämpfen, selbstverteidigen, sich und andere schützen
  2. KUNST > kommt von KÖNNEN, etwas beherrschen

Jede einzelne Übung, Technik oder Kombination, die gezeigt wird, sollte beherrscht werden. Dieses "Können" kommt nicht von ein paar mal zusehen und ein paar mal "nachmachen".

Wer also nicht übt, wird nichts können. Wer wenig übt, wird wenig können. Und wer viel übt, wird viel können.

Mit VIEL KÖNNEN sind aber nicht viele verschiedene Techniken gemeint. Anders ausgedrückt, ist uns die Qualität (KÖNNEN) einer Technik viel wichtiger, als tausend schlampig nachgemachte Bewegungen!

Hier verrate ich Euch das größte GEHEIMNIS der MEISTER

Ein Meister ist sein Leben lang Schüler. Er hat nie aufgehört zu Lernen. Er hat nie aufgehört zu Üben. Dadurch entwickelt er sich stetig weiter und ist für die Meisten unerreichbar.


So, und nun viel Spaß auf dem Weg zum Meister.

Complete and Continue